Yogawochenende am See

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

Yogawochenende am See

16. August 2024 /
Workshop

Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen. (Franz von Assisi)

Plane mit Vorfreude eine verlängertes Yogaferienwoche am See  und praktiziere Yoga in der Natur, in der Gemeinschaft und in allen Facetten.
Der Teilnahmebeitrag für die 5 Yoga-Tage wird von den Krankenkassen bezuschusst.
Es kann auch nur das Wochenende oder zwei Nächte zur Vollmondzeremonie gebucht werden!

Yoga-Ferien am Vielitzsee im Ruppiner Land, vom 16. bis 20. August

Sommer, Sonne und der See – Yoga in den Sommerferien lässt unsere Seelen baumeln und das pure Leben in uns spüren. Tauche ein in die morgendliche Stille bei der Meditation, in das intensive Erleben von Asana und Pranayama, in die Lebensfreude beim Baden und Draußensein sowie in einer Yoga-Gemeinschaft bei der Praxis und beim Austausch.

Wir erleben gemeinsam Yoga mitten in der Natur und lassen los - auf allen Ebenen unseres Seins los. Allein die ruhige Kraft der Natur ist schon eine Wohltat. Ein Yogaprogramm - zweimal täglich - mit Asana, Pranayama, Singen, Meditieren und Tanzen öffnet uns, um nicht nur die äußere Schönheit, sondern auch die innere Quelle der Schönheit zu erkennen.

Der Tagesablauf

07:00 Uhr morgendliche Aufladübungen und Meditation
08:00 Uhr Kaffe / Tee
08:30 Uhr Asana, Pranayama, Tiefenentspannung
11:00 Uhr Brunch,
anschließend Freizeit (Radeln, Schwimmen, Lesen o.ä.)
16:30 Uhr Yogastunde am Nachmittag (Yin-, Herz-, Lach- oder Thai-Body-YOGA)
18:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Meditation, Geschichten hören, einem Vortrag lauschen, tanzen….

Hier eine Rückmeldung von Joanna, die letztes Jahr dabiei war: "Die Yogawoche am Vielitzsee war wie Sommerferien als Kind. Auch mit kaum Yoga Praxis war es unglaublich zu merken, wie schon nach wenigen Tagen der ganze Körper beweglicher wurde und ich den ganzen stressigen Großstadt-Alltag hinter mir lassen konnte. Zwischen dem Yogaprogramm mit Freundinnen an den See radeln, lesen und abends den Mond aufgehen sehen, tut nur gut und ist sehr zu empfehlen. Danke liebe Stefanie!"

Die Unterkunft

Das Gästehaus Seebeck am Vielitzsee ist ein idealer Ort für Yoga-Ferien in einer kleinen Gruppe. Das Haus wird als Familienbetrieb geführt, liebevoll gestaltet und gehalten. Das gesamte Haus und der Garten stehen während der Seminardauer ausschließlich uns zur Verfügung. Es wird mit regionalen Zutaten vegetarisch für uns gekocht. Es gibt 12 Zimmer, als Einzel- und Doppelzimmer. Diese Oase liegt nur rund 70 km nördlich von Berlin. Das Haus liegt keine hundert Meter vom Ufer des Vielitzsees entfernt, in dem man baden und Ruderboot fahren kann. Die umliegende märkische Landschaft mit ihren vielen Seen, Wäldern und Feldern ist von Wander- und Radwegen durchzogen.

Gästehaus Seebeck
Hauptsraße 20 | 16835 Vielitzsee Ort Seebeck
Infos unter www.gaestehaus-seebeck.de/

Kosten für die Teilnahme

Yogapraxis

Bei Buchung von 5 Tagen / Montag bis Freitag:  250 Euro
Buchung von 3 Tagen (FR-SO oder SO - DIE): 150 Euro
Kakao-Zeremonie zum Sommervollmond am Montag: 25 Euro

Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen nur den 5-tägigen, kompakten Präventionskurs "Yoga und Meditation in der Natur" mit der Nummer KU-ST-59GGJF!
Anfrage vorab empfohlen.

Übernachtung und Voll-Verpflegung:
Vom Haus wird  eine Pauschale von 80 Euro pro Person und Nacht inkl. Vollverpflegung berechnet.
(ggf. Zuschlag für Einzelzimmer 15 Euro pro Nacht!)
Für die Miete des Seminarraumes fällt einmalig ein Beitrag von 30  Euro pro Person an.

Ich freue mich auf Dich.


Yogalehrerin und Therapeutin Stefanie 'Jagadamba' Joeres.

 Um Anmeldung zum Workshop wird gebeten per Mail (info[at]shaktiyoga-berlin[dot]de) oder Telefon 0177 38 12 45 8


 

Yogatherapie
Workshop