Blog

Yogatherapie

Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich treten häufig auf. Grund hierfür sind einseitige statistische Bewegungsabläufe, wie sie heute typisch für unsere digitalen Arbeitsplätze sind Aber auch seelische Ungleichgewichte, Unwohlsein und Angst führen zu einem Gefühl von starker innerer Verspannung. Eine regelmäßige Yoga-Praxis lockert die muskuläre Verspannung und entlastet das Nervensystem. In der offenen Yogatherapiestunde wird eine geeignete Übungssequenz gegen Schulter-Nacken-Probleme angeleitet.

Yogatherapie

Fasse deinen Mut, um andere und dich zu bestärken, etwas zu wagen. Mut ist die Stärke, aus der Helden gemacht sind: unmögliche Dinge werden möglich. Denn Mut ist eng mit Vertrauen und Zuversicht verbunden – einfach loslassen und darum wissen, dass am Ende alles gut sein wird. Mit dem Übungsprogramm, Affirmationen und Mediationen könen wir unsere mutige Seite stärken und Vertrauen entwickeln.

Programm

In dem Hochsommer- und Ferienmonat Juli biete ich ein Sonderprogramm für die Daheim-Gebliebenen an: Tanz und Yoga und Hormon-Yoga. Das Summerspecial findet in den Shakti Frauen-Yoga Stunden immer montags im Raum für Yoga statt. Im Monat August mache ich dann eine Pause.

Präventionskurs

Der erfolgreiche FRAUEN-YOGA Kurs aus Berlin-Mitte startet jetzt mit einem Sommerkurs in Schöneberg im Zentrum für Bewegung und Heilwege am Park. In grüner Lage eröffnet der wunderbare DOJO- Raum Weite für kraftvolle und dynamische Bewegungen - Licht für fokussierte und haltende Asanas - Ruhe für Atemübungen und Meditation. Die Yogastunden finden immer Dienstagsabend ab 19:45 Uhr statt. Am 5. Juni gibt es eine Eröffnungsstunde auf Spendenbasis zugunsten einer Schule in Indien.

Programm

Wenn du Yoga praktizierst und nun schwanger bist, sind die glücklichen Umstände kein Grund mit Yoga aufzuhören. Aber auch Anfängerinnen profitieren in der Schwangerschaft von den meditativen Elementen. Erlebe die unterstützende Wirkung des Yoga in deiner Schwangerschaft mit harmonisierenden Atemtechniken sowie angepassten Körper- und Entspannungsübungen für mehr Vertrauen und Kraft. Yoga schenkt dir Raum und Zeit, dich auf das neue Leben einzustimmen und zu verbinden.

Präventionskurs

Nachweislich treten Stresssymptome häufig nach oder bei langanhaltenden, belastenden Situationen auf. Der von den Krankenkassen geförderte Yogakurs „zur Vermeidung stressbedingter Beschwerden und für mehr Lebensfreude“ führt uns auf eine Expedition zum Stressberg: Es scheint leichter zu sein, hinauf zu kommen als herabzusteigen. Ab 16. Februar immer donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr werden wir Yoga-Übungen praktizieren, um stressbedngte Beschwerden zu linden und uns wieder kräftig und lebendig zu fühlen, Körper und Geist zu regenerieren. Der Unterricht ist auch für absolute Yoga-Neulinge geeignet.

Yogatherapie

Asato Ma Sat Gamaya: Yoga zeigt dir einen Weg von der Ruhelosigkeit zum Frieden und zur Gesundheit. Ich biete Yogatherapie neben Einzelstunden auch in Gruppen als offene Stunde oder als Workshops regelmäßig mit therapeutischen Schwerpunkten an. Hier findest du Anregung für ein Übungsprogramm, das neben dem körperlichen Wohlbefinden und Linderung von Beschwerden dir Ruhe und Frieden verschaffen kann.