MIT YOGA AUF NEUEN WEGEN

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

MIT YOGA AUF NEUEN WEGEN

01. Februar 2020 /
Aktuell

Nur die Ruhe in uns selbst lässt uns sorglos zu neuen Ufern gleiten. (Adalbert Stifter)

Shiva wird auch als Uryogi bezeichnet, der Yoga zu den Menschen gebracht hat. Als Tänzer (Nataraja) steht er besonders für Veränderungen: Shiva hebt ein Bein hoch, etwas entsteht, Shiva senkt ein Bein, etwas vergeht. Die Welt und auch unser Leben ist ständigen Veränderungen unterworfen.

Zu Ehren Shivas als reines göttliches Bewusstsein wird Shivarati im Hinduismus gefeiert. Aber auch wir können zu Anfang eines neuen Jahres diese Kraft spüren, die in dieser Zeit wirkt. So werden wir meist mit etwas konfrontiert, das wir erst loslassen müssen, um neue Wege gehen zu können. Die Yoga-Praxis kann uns bei dieser Auseinandersetzung unterstützen und uns auf eine neue Bewusstseinsstufe heben. Mit zunehmender Übung spüren wir, dass wir Beständigkeit und Ruhe nur in uns selbst finden können. In diesem Vertrauen können wir in der Welt wirken und auch Gutes bewirken. Und erkennen: Wer wir wirklich sind.

Diese Erfahrung möchte ich mit dir teilen und lade dich zu unserem Shivaratri- Fest am 16. Februar in der Schule Raum für Yoga ein. Das Mantra Singen und das Feuerritual sind eine wunderbare Gelegenheit für eine geistige Reinigung. Bringt bitte Blumen oder Blütenblätter Feier mit. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wie immer gibt es nach der Feier etwas Leckeres zu essen.

Ich freue mich auf das Fest und die wunderbare Zeit, die vor uns liegt


 

 Yogatherapeutin Stefanie 'Jagadamba' Stamelos.

 Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung per Mail (info[at]shaktiyoga-berlin[dot]de)
 
oder per Telefon 0177 38 12 45 8.