Yogahintergrund

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

YOGA UND PRANAYAMA

19. Februar 2019 /
Yogahintergrund

Die Losung aus Herrnhut für diese Jahr fiel auf den Psalm - Gott spricht:„Suche Frieden und jage ihm nach!“. Eine schöne Einladung, aber wo finden wir wirklichen Frieden heute in unserem Arbeits- und Privatleben? Frieden bedeutet mehr als ein bisschen Ruhe und Rückzug. Frieden ist Stille, Einklang und Lebendigkeit. Wenn wir uns unserem Atem bewusst werden, kommen wir dem Frieden schon ein Stück näher.

Sitali - die kühlende Atmung

25. Juni 2016 /
Yogahintergrund

Sitali ist eine kühlende Atemübung für inneres Gleichgewicht. Sie unterstützt die Fähigkeit, neue Freude zu entwickeln und den Körper abzukühlen. Sie ist daher besonders für heiße Sommertage oder bei Fieber geeignet, kann aber auch wunderbar gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren helfen, wenn man sie regelmäßig über den Tag verteilt übt.

Yoga und Meditation als Weg zum inneren Frieden

Wege glücklich zu sein!

20. März 2016 /
Yogahintergrund

Es gibt jeden Tag Augenblicke, Begegnungen und Gedanken, die uns stärken und glücklich machen können. Wir machen aber auch die Erfahrung, wie kurzlebig dieses Gefühl sein kann. Besonders wenn wir uns in Äußerlichkeiten verlieren und kurzweilige Befriedigungen suchen. Schon die alten Schriften des Yoga weisen uns darauf hin, dass wir unser Herz öffnen müssen und den wahren Frieden nur in uns selber finden können.

Yogatherapie - was ist das?

11. März 2016 /
Yogahintergrund

Schränken Beschwerden oder körperliche wie seelische Symptome Deine Lebensqualität ein? Yogatherapie kann Heilungskräfte aktivieren und ein Weg sein, die Lebensqualität positiv zu verändern. Dabei steht der Mensch mit seinen Ressourcen im Vordergrund. Zum Kennenlernen bieten sich offene Stunden in einer Gruppe mit thematischen Schwerpunkten an. Diese werden jeden ersten Donnerstag im Monat von 16:15 bis 17:45 Uhr im raum für yoga in Berlin Mitte angeboten.

Die Wirkung von Hatha-Yoga

03. Januar 2016 /
Yogahintergrund

Yoga ist ein umfassendes traditionelles System aus den alten Veden (ca. 5000 Jahre alt) zur Wiederherstellung der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit. Die Leibesübungen (Asanas) werden mit Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken kombiniert und bereiten so auf die Mediation vor. Dadurch führt Yoga nicht nur zur Regeneration des Körpers und Geistes, sondern auch zur Bewusstseinserweiterung und Selbstfindung.

RSS - Yogahintergrund abonnieren