Aktuell

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

Yoga: Weg für Entlastung und Neubeginn

01. Februar 2023 /
Aktuell

In Indien wird in der dunkelsten Neumondnacht dem Gott Shiva mit dem heiligen Feuer, der Homas, gefeiert (Shivaratri). Shiva kommt der Aufgabe der Vernichtung, Veränderung und Transformation zu. Diese śiva-Kraft wirkt in jedem von uns und führt unser Bewusstsein dem Ursprung, dem Göttlichen Licht, zu.

Driving home für Christmas

06. Dezember 2022 /
Aktuell

Die Advent und Weihnachten bringt mit dem Duft von Tannen und dem Kerzenlicht Ruhe und Frieden – eine Gefühl vom Heimkommen. Für jede ist diese Zeit mit Kindheitserinnerungen und besonderen Lebensgefühlen verbunden und Engel gibt es nicht nur zu Weihnachten. Wenn wir ganz still in der Meditation sind, können auch wir ihren Flügelschlag hören. Ich wünsche Dir eine gesegnete Advent- und Weihnachtszeit. Meine Yoga-Winterpause geht vom 12. Dezember bis 6. Januar 2023.

Sommerpause bis 5. September

08. Juli 2022 /
Aktuell

Ich freue mich auf die freien Sommerwochen mit meinem Fahrrad und ganz viel Yoga auf der Matte, an der See, aber auch intensiv in neuen Begegnungen und Herausforderungen. In dieser Zeit werde ich keinen Yogaunterricht in Berlin geben. Alle meine Präventionskurse beginnen wieder Anfang September (siehe Aktuelles). Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche Dir eine schöne Sommerzeit bis dahin. JAI MA

Osterhoffnung - Frieden

04. April 2022 /
Aktuell

Osten ist eine Zeit der Hoffnung und des Friedens: ein Findling - auch als Kunstobjekt im Schwarzbald (Bild) - hat sich durch die Eiszeit an einen anderen Ort tragen lassen. Angesichts der österlichn Hoffnung können wir auch voll Vertrauen sein und unsere Friedensenergie erhöhen: Lokah Samastah Sukhino Bhavantu – Mögen alle Menschen und Wesen Glück und Frieden erfahren - Om Shanti.

Yoga zu Advent

19. Dezember 2021 /
Aktuell

Mit der Adventszeit verbinden wir ein hoffnungsfrohes Warten mit Kerzenlicht und guten Düften. Es ist gut, wenn wir alte Rituale pflegen und neue schaffen, um mehr Licht und Liebe zu allen Menschen zu bringen. Wir brauchen keine Angst vor der stillen Zeit zu haben, singen wir doch „Stille Nacht, heilige Nacht“. Nutzen wir diese auch, uns über Meditation mit dem höheren Licht zu verbinden.

Der Herbst ist der Frühling des Winters

23. September 2021 /
Aktuell

Die Herbstkurse sind gut angelaufen und ich freue mich auf die gemeinsamen Yogastunden. Der Herbst ist auch der Vorbote des Winters. In ihrem Gedicht „Herbstzeitlosen“ verarbeitet Hilde Domin das Gefühl der Heimatlosigkeit und der ewigen Suche nach einer Art Zuhause. Wie schön, dass wir uns mit Yoga auf den Heimweg gemacht haben. Aauf der Yogamatte können wir unsere Energie zum Fließen bringen.

das Geheinmis des Psoas

Werdet wie die Kinder...

18. April 2021 /
Aktuell

Yoga ist heilsam: Lebensfreude und Vertrauen sind essentiell, damit wir uns wohl fühlen. Spannungen und Ängste wirken sich stark auf unseren Körper aus. Meist liegt die Ursache der Schmerzen im tieferen Muskel. Im Frühsomer entdecken wir das Geheimnis des Lendenmuskels "Psoas": er kann der Schlüssel zu körperlichen, seelischen und emotionalen Wohlbefinden sein. Ich lade dich ein, auf eine innere Entdeckungsreise zu gehen.

OSTERN als frohe Botschaft

23. März 2021 /
Aktuell

Die Osterzeit hat uns zuversichtlich gestimmt, dass Liebe und Güte unsere Lebensbegleiter sind, auch in schwierigen Lebensphasen und Umständen. Unsere Begegnung finden nun neue Wege und gehen von Herz zu Herz, vom Handeln ins Spüren. Das ist eine frohe Botschaft, die wir besonders zu Ostern spüren konnten! Ich wünsche dir, dass die Oster-Hoffnung auch in dir weiterlebt und hören wir die Stille, aus der die Schöpfung kommt.

Yoga und Nächstenliebe

16. Februar 2021 /
Aktuell

Wie gut tut uns die Sonne der letzten Tage – sie wärmt uns mit ihren Strahlen in der klaren kalten Luft. Sie stärkt unsere Abwehrkräfte und regt unsere eigene Produktion Vitamin D an. Mehr noch ist ihre Energie heilsam und bringt Licht in jeder Zelle unseres Körpers und in jeden Winkel unserer Seele. „Licht für andere zu sein“ ist eine schöne Erfahrung. Nicht nur in den großen Gefühlen der Liebe, sondern auch in der alltäglichen Begegnung der Gottes- und Nächstenliebe.

Neue Energie und Zuversicht

15. Januar 2021 /
Aktuell

Die Stille der Weihnachtszeit liegt hinter uns, dennoch ist sie spürbar und kann uns nachhaltig begleiten. Ich wünsche Dir, dass Du mit Energie und Zuversicht ins neue Jahr starten konntest. Zuversicht ist eine beständige, ruhige Form des Optimismus, dass wir erfolgreich sein werden und Gutes bewirken können. Dieses (Gott-)Vertrauen kann für uns eine Quelle von Kraft und Energie sein. Yoga und Meditation unterstützen uns dabei.

Seiten

RSS - Aktuell abonnieren