Aktuell

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in include_once() (Zeile 3491 von /var/www/web68/htdocs/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 113 von /var/www/web68/htdocs/sites/all/modules/ctools/ctools.module).

OSTERN als frohe Botschaft

23. März 2021 /
Aktuell

Die Osterzeit hat uns zuversichtlich gestimmt, dass Liebe und Güte unsere Lebensbegleiter sind, auch in schwierigen Lebensphasen und Umständen. Unsere Begegnung finden nun neue Wege und gehen von Herz zu Herz, vom Handeln ins Spüren. Das ist eine frohe Botschaft, die wir besonders zu Ostern spüren konnten! Ich wünsche dir, dass die Oster-Hoffnung auch in dir weiterlebt und hören wir die Stille, aus der die Schöpfung kommt.

Yoga und Nächstenliebe

16. Februar 2021 /
Aktuell

Wie gut tut uns die Sonne der letzten Tage – sie wärmt uns mit ihren Strahlen in der klaren kalten Luft. Sie stärkt unsere Abwehrkräfte und regt unsere eigene Produktion Vitamin D an. Mehr noch ist ihre Energie heilsam und bringt Licht in jeder Zelle unseres Körpers und in jeden Winkel unserer Seele. „Licht für andere zu sein“ ist eine schöne Erfahrung. Nicht nur in den großen Gefühlen der Liebe, sondern auch in der alltäglichen Begegnung der Gottes- und Nächstenliebe.

Neue Energie und Zuversicht

15. Januar 2021 /
Aktuell

Die Stille der Weihnachtszeit liegt hinter uns, dennoch ist sie spürbar und kann uns nachhaltig begleiten. Ich wünsche Dir, dass Du mit Energie und Zuversicht ins neue Jahr starten konntest. Zuversicht ist eine beständige, ruhige Form des Optimismus, dass wir erfolgreich sein werden und Gutes bewirken können. Dieses (Gott-)Vertrauen kann für uns eine Quelle von Kraft und Energie sein. Yoga und Meditation unterstützen uns dabei.

LICHT UND LIEBE im ADVENT

14. Dezember 2020 /
Aktuell

Es ist die Gemeinschaft, die wir jetzt womöglich besonders vermissen. Aber wir müssen uns nicht getrennt fühlen. Mache dir einmal am Tag bewusst, dass wir mit allen Menschen und Wesen verbunden sind. Nutze die Stille der Advent- und Weihnachtszeit mit Yoga, Meditation oder anderen Formen der Stille für eine Weite von Vertrauen und Glücksseligkeit. Am 14. Dezember gehe ich in die Winterpause. Ich freue mich schon, dich im Neuen Jahr wiederzusehen.

MIT YOGA AUF NEUEN WEGEN

01. Februar 2020 /
Aktuell

Shiva wird auch als Uryogi bezeichnet, der Yoga zu den Menschen gebracht hat. Als Tänzer (Nataraja) steht er besonders für Veränderungen: Shiva hebt ein Bein hoch, etwas entsteht, Shiva senkt ein Bein, etwas vergeht. Die Welt und auch unser Leben ist ständigen Veränderungen unterworfen.Zu Ehren Shivas als reines göttliches Bewusstsein wird Shivarati im Hinduismus gefeiert. Aber auch wir können zu Anfang eines neuen Jahres diese Kraft spüren, die in dieser Zeit wirkt.

Yoga für mehr Energie

10. Januar 2020 /
Aktuell

Yoga kann eine Energiequelle für dich sein oder auch werden. Mit fortschreitender Yogapraxis spüren wir, dass wir Ruhe und Sicherheit in uns selber und im (göttlichen) Vertrauen finden können. Streben nach Bestätigung im Außen allein führt erfahrungsgemäß zu Verspannungen und Erschöpfung. Wir brauchen jetzt eine Auswahl an Übungen, die uns kräftigen, Flexibilität und Konzentration fördern - ja unsere Energie einfach am Fließen hält.

RSS - Aktuell abonnieren