Yoga bringt Licht in dunklere Tage
Der Herbst kündigt sich an mit seinen Farben, Düften und Morgenfrische, aber auch mit früher Dämmerung. Jetzt beginnt die wunderbare Zeit der Einkehr: so wie beim Wandern ein Rastplatz mit schönem Ausblick zum Innehalten einlädt. Ich habe dies vor wenigen Wochen in Umbrien beim Pilgern und an den heiligen Orten von Franz von Assisi erleben dürfen. Der Herbst lädt uns ein, wieder mehr in die Stille zu gehen und sich in ruhiger Gemeinschaft aufgehoben zu fühlen. So mag es nicht immer ein Sonnenstrahl sein, sondern schon eine Kerze oder auch ein kleines Lied kann viel Dunkel erhellen und unser inneres Licht entzünden.
Die Yogapraxis in dieser Zeit hat eine sehr unterstützende Wirkung, den Weg nach innen zu finden. So macht es Freude, die Asanas ruhiger zu halten und die Atmung zu intensivieren. Einkehr bedeutet auch, sich immer wieder mal aus dem Alltag zurückzuziehen. An Yogawochenenden können wir leichter in die Stille gehen und uns innerlich für die Weihnachtszeit einstimmen. So lade ich Dich anlässlich des 1. Advents ein zu einem Yoga-Wochenende im Havelland (29. Nov. - 1.Dez. 2024).
An diesen drei Tagen können wir uns in der schönen Yogascheune und in der Natur bewegen und viel ausruhen. Ich lade Euch ein, gemeinsam schöne Mantren und auch das Sonnengebet, ein Lied von Franziskus, zu singen. In der Ruhe der Natur können wir Stille erfahren und abends bei Kerzenschein oder Feuer Geschichten erzählen.
Ich freue mich, wenn Du in der Gemeinschaft dabei bist.
Yogalehrerin und -therapeutin Stefanie Jagadamba.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung per Mail (info[at]shaktiyoga-berlin[dot]de)
oder per Telefon 0177 38 12 45 8.