Home Banner

Home

Präventionskurs

Wenn du Yoga praktizierst und nun schwanger bist, sind die glücklichen Umstände kein Grund mit Yoga aufzuhören. Aber auch Anfängerinnen profitieren in der Schwangerschaft von den meditativen Elementen. Erlebe die unterstützende Wirkung des Yoga in deiner Schwangerschaft mit harmonisierenden Atemtechniken sowie angepassten Körper- und Entspannungsübungen für mehr Vertrauen und Kraft. Yoga schenkt dir Raum und Zeit, dich auf das neue Leben einzustimmen und zu verbinden.

Präventionskurs

Der heutige Lebens- und Arbeitsstil nimmt wenig Rücksicht auf unseren inneren Rhythmus und tieferen Bedürfnisse. Yoga kann ein Weg sein, die körperliche und seelische Balance wieder ins Gleichgewicht zu rücken. Die nächsten Präventionskurse Shakti--Frauenyoga beginnen Mitte September und werden in Berlin-Mitte wie in Schöneberg angeboten. Sie werden bis zu 80 Prozent von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Schwerpunkt der Kurse sind Übungen, die unsere Energiezentren harmonisieren und so unsere Kräfte und Flexibilität fördern.

Yogatherapie

Die Schilddrüse produziert ein Hormon, das unsere Stoffwechselvorgänge und damit unsere Aktivitäten maßgeblich steuert. Ein keines Organ im Hals mit große Wirkung. Aber wie schnell bekommen wir einen „dicken Hals“ oder sind müde und antriebsarm? Gestalte dein Leben mit Esprit und Balance, verschaffe dir Lebensfreude. Die offene Yogatherapiestunde vermittelt ein Übungsprogramm, das die körperlichen und geistigen Prozesse im Gleichgewicht hält - sei glücklich.