
Yoga für ruhiges Herz + Mitgefühl
Ein weites Herz macht dich zu einem hingebungsvollen und fröhlichen Menschen
Das Herz wird oft als Sitz der Seele und als Zentrum der Liebe bezeichnet. Gerät das Leben ins Stocken, können wir unseren ureigenen Rhythmus, den Herzschlag, verlieren. Mit herzraumöffnenden Übungen schöpfen Körper und Geist neue Energie und schaffen mehr Platz für Freude und Ruhe im Leben.
Die Yogapraxis hilft uns, Erdung und Stabilität zu erfahren. Dies ist für mehr Beweglichkeit und Leichtigkeit, körperlich wie geistig, sehr wichtig. In der Geste Namaste verbeugt sich der Kopf vor dem Herzen. Doch wann lassen wir uns im Alltag noch von unserer Intuition, unserem Herzen leiten? Wenn wir Rückbeugen wie den Bogen oder das Rad praktizieren, dann öffnen wir unseren Herzensraum. Wir schenken uns innerlich mehr Raum und schaffen Platz für alle Lebewesen um uns herum. Dabei verbinden wir unsere Übungen mit einer immer feiner werdenden Atmung.
In der letzten Yogatherapiestunde vor Weihnachten wollen wir mit Liebe und Mitgefühl ein Feld der Heilung schaffen – lernen wir, großzügig und mitfühlend zu uns selbst und anderen gegenüber zu sein, dann wird sich auch unsere (Alltags-)Wahrnehmung verändern. Die Teilnhmerbeiträge gehen zugunsten an die Berliner Kältehilfe. Um weitere spenden wird gebeten.
Ort und Zeit:
- Montag, 4. Dezember 2024 von 19:45 Uhr in der Schule 'raum für yoga" in Berlin- Mitte.
- Donnerstag, 07. Dezember 2024 von 16:15 bis 17:45 Uhr in der Schule 'raum für yoga" in Berlin- Mitte.
- Samstag, 09. Dezember 2024 von 10:00 bis 11;30 Uhr im Gartenhaus in Berlin-Schöneberg.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 16 Euro/erm. 14 Euro plus Spenden
+ Hier finden Sie weitere Themenschwerpunkte meiner Yogatherapie Angebote
Yogatherapeutin Stefanie 'Jagadamba' Stamelos.
Rückfragen bitte per Mail (info[at]shaktiyoga-berlin[dot]de) oder Telefon 0177 38 12 45 8