Blog

Yogahintergrund

Sitali ist eine kühlende Atemübung für inneres Gleichgewicht. Sie unterstützt die Fähigkeit, neue Freude zu entwickeln und den Körper abzukühlen. Sie ist daher besonders für heiße Sommertage oder bei Fieber geeignet, kann aber auch wunderbar gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren helfen, wenn man sie regelmäßig über den Tag verteilt übt.

Yoga und Meditation als Weg zum inneren Frieden
Yogahintergrund

Es gibt jeden Tag Augenblicke, Begegnungen und Gedanken, die uns stärken und glücklich machen können. Wir machen aber auch die Erfahrung, wie kurzlebig dieses Gefühl sein kann. Besonders wenn wir uns in Äußerlichkeiten verlieren und kurzweilige Befriedigungen suchen. Schon die alten Schriften des Yoga weisen uns darauf hin, dass wir unser Herz öffnen müssen und den wahren Frieden nur in uns selber finden können.

Yogahintergrund

Schränken Beschwerden oder körperliche wie seelische Symptome Deine Lebensqualität ein? Yogatherapie kann Heilungskräfte aktivieren und ein Weg sein, die Lebensqualität positiv zu verändern. Dabei steht der Mensch mit seinen Ressourcen im Vordergrund. Zum Kennenlernen bieten sich offene Stunden in einer Gruppe mit thematischen Schwerpunkten an. Diese werden jeden ersten Donnerstag im Monat von 16:15 bis 17:45 Uhr im raum für yoga in Berlin Mitte angeboten.

Yogahintergrund

Yoga ist ein umfassendes traditionelles System aus den alten Veden (ca. 5000 Jahre alt) zur Wiederherstellung der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit. Die Leibesübungen (Asanas) werden mit Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken kombiniert und bereiten so auf die Mediation vor. Dadurch führt Yoga nicht nur zur Regeneration des Körpers und Geistes, sondern auch zur Bewusstseinserweiterung und Selbstfindung.